SG Frankenhausen - Sportverein aus Crimmitschau für Eishockey und Volleyball

Märzenbecherturnier

Diese und noch mehr ausgewählte Bilder zum Download (24 MB) gibt es [hier].
In diesem Jahr feierten wir ein Jubiläum, denn nun schon zum 20. Mal richtet die SG Frankenhausen ihr Märzenbecherturnier aus. Dazu werden immer befreundete Mannschaften eingeladen. In diesem Jahr waren die Volleyballmannschaften vom SV Meerane, die Netzroller von der SG Pädagogik Jena, von SG Pfaffengrün und von SV Werda zu Gast. Wir selber stellten 2 Mannschaften auf, eine stellte unser Sektion Eishockey und eine die Sektion Volleyball. Rundherum war es ein sehr ausgewogenes Turnier und alle Beteiligten hatten viel Spaß auf und neben dem Spielfeld. Traditionsgemäß kümmerten sich die Volleyballer der SG Frankenhausen um die Verpflegung. Nach zahlreichen Salaten, belegten Broten, Würstchen und vielem mehr, musste keiner nach dem sportlichen Tag hungrig und durstig nach Hause gehen. Als Besonderheit zum 20. Jubiläum gab es für jeden Teilnehmer ein SG-Frankenhausen- Duschbad, ein SG-Frankenhausen-Flaschenöffner und jede Mannschaft erhielt eine Märzenbecher-Jubiläums-Sektflasche. Wir freuen uns alle schon auf unser nächstes Turnier.